Apfelmus *winterlich

Gott was lieben wir Apfelmus!
Und selbst gemacht ist immernoch am allerbesten!;)

Ihr benötigt:

Einen großen Topf
Pürierstab/ Flotte Lotte
1kg Äpfel ( mit o ohne Griebsch,je nach Geschmack)
4 Pckg. Vanillezucker
5 El Rohrzucker
5 El Zitronensaft
1/2 Tl Zimt
200-500 ml Wasser

Zubereitung:

Äpfel waschen und vierteln,
Wer es so lieber mag kann auch noch den griebsch entfernen und die Äpfel schälen!

Äpfel mit Wasser in einen Topf geben und 20-30 min garen lassen!
Dann püriert ihr alles schön durch und schmeckt es anschließend ,beim weitergaren, mit Zimt,Zucker,Vanillezucker und Zitrone ab!

Apfelmus essen wir super gern mit Vanillesoße oder zu Pfannkuchen!;)

*yumm*

TIP!: Wir kaufen keine Äpfel sondern gehen Äpfel in unserer Umgebung sammeln!
Die folgende App/Seite wird es euch erleichtern:
Mundraub.org

Advertisements

8 Gedanken zu „Apfelmus *winterlich

  1. catta92

    Hallo!
    Wenn mich Google richtig hierher geleitet hat, bist du mir beim Adventskalenderwichteln zugeteilt?! Wäre lieb, wenn du dich mit mir per Mail in Verbindung setzen würdest!
    (Wenn du nicht diejenige bist, die ich suche, ignoriere bitte einfach diesen Kommentar!)

    Liebe Grüße
    Catta

    Antwort
      1. catta92

        Das ist eigenartig! :/ Ich hab dir zweimal gemailt und bei mir zeigt es die Nachricht als gesendet an. Das zuteilungsmail habe ich am 27.10. bekommen, an deine und meine Mailadresse wurde es verschickt…scheint als könntest du keine Mails mehr empfangen? Technik! 😦
        Lg

      2. catta92

        Ich bin nicht mehr auf Facebook. 😉 Hast du eine andere Email-Adresse? Wir müssen ja unsere Wohnadressen fürs Versenden tauschen und unsere echten Namen, das sollte nicht als Kommentar für alle zu lesen sein…
        🙂

      3. suppentoepfchens Autor

        Ne andere Mail Adresse hab ich nicht!:( ich frag mal meinem Freund heut Abend nach seiner und würde dir dann diese gern schreiben!;)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s